[Tipp des Tages] Firefox Cursor ausblenden

Du kennst das vielleicht und verzweifelst schon daran: Wenn man irgendwo hin klickt, erscheint der Cursor und blinkt, egal ob das Text ist, Text den man gar nicht bearbeiten kann oder einfach ein Bild. Und das nervt wahnsinnig, weil man so nicht mehr mit dem Pos1, BildUP, BildDOWN, Ende oder den Pfeiltasten durch eine Seite im Browser navigieren kann. Ich hatte das auch, und hab‘ aber nun rausbekommen, wie sich das Problem beheben lässt:


Im Firefox Menü oben auf Extras -> Einstellungen klicken. Dort in den Reiter Erweitert und dann auf Allgemein klicken. Mach dann den Haken bei „Markieren von Text mit der Tastatur zulassen“ weg.


Und schon geht’s wieder 🙂

Marius

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.