Start8 – Startbutton für Windows 8 nachrüsten

Hi,

habe nun auch seit einiger Zeit Windows 8 auf meiner Kiste. Ich bin rundum zufrieden damit, allerdings fehlt mir der Startbutton. Nichts gegen Neuerungen, aber ohne den Button ist es schon irgendwie .. scheiße. Ich zeig dir, wie man den nachrüsten kann.

So geht’s
Ein paar Programme die es gibt um den Startbutton wieder auf den Desktop zu zaubern hab ich schon ausprobiert, unter anderem StartW8, Pokki und ClassicShell. Einiges hat mich an diesen Tools gestört, entweder ..
– es war hässlich
– es hat kaum Einstellungsmöglichkeiten geboten
– oder die Suche über das Textfeld hat Eeewigkeiten gedauert und meist völligen Blödsinn und irgendwelche DLL-Files geliefert

Jedoch …
Diese ganzen Probleme hatte ich nicht mit dem Tool „Start8“ von Stardock. Ziemlich praktisch, viele Einstellungs- und Personalisierungsmöglichkeiten und die Suchfunktion ist top! Noch dazu macht das Tool auch optisch was her (wobei mir das egal wäre). Für mich persönlich lag das Hauptaugenmerk auf der Funktion für die Programmsuche. Kann man ja im Windows 8 bei diesem Kachelbildschirm auch so ziemlich vergessen. Naja aber zum Thema, und, warum schreib ich das hier überhaupt rein? Ich denk mir bestimmt gibt’s da noch mehr die so ein Tool suchen. Ja und ich für meinen Teil hab es gefunden 🙂

Allerdings…
.. kostet das Start8, und zwar Geld. Um genau zu sein $ 4,99 (mit den wichtigsten Funktionen, geht aber auch mehr).
Man hat aber zumindest die Möglichkeit, das Tool einen Monat lang zu testen – was ich nur empfehlen kann.
Aber teste einfach mal und schau selbst .. 🙂

Bis dahin
Marius

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.