Objekte benennen

Wir haben auch die Möglichkeit, unseren Objekten Namen zu geben. Wähle einmal den Würfel aus. Gehe nun im Properties Fenster(unter dem Outliner) in den Reiter „Object“, das ist dieses Icon mit dem gelben Würfel. Und direkt darunter findest du dann ein Textfeld, in dem „Cube“ steht. Klick da einfach einmal rein, vergib einen neuen Namen, beisp. „Wuerfel“, und drücke [Enter]. Nun hat der Würfel einen neuen Namen. Die Änderung wird prompt im Outliner und im 3D-View unten links übernommen.
Du kannst den Namen eines Objekts auch anders ändern, und zwar, indem du im Outliner die Taste [Strg] drückst und mit der linken Maustaste (LMT) auf das Objekt klickst.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.